reflections

Nachtschicht

So, jetzt schreibe ich schon wieder... Bin überhaupt nicht müde. Habe heute wohl zu viel Cola getrunken. Koffeinschock.

Etwas als gut oder böse zu bezeichnen ist eine Gewohnheit des Denkens.

Irgendwie stimmt das. Wird denn nicht wirklich eine Tat nur zu einer guten Tat, weil wir denken, dass sie gut ist? Wenn jeder dächte, dass sie böse ist, wäre sie ja nicht mehr gut. Sondern böse. Oder wäre sie immernoch gut und wir erkennen es nicht? Ich habe keine Ahnung. Solche Gedanken zu so später Stunde.

Habe gerade zu lesen bekommen, ich hätte Talent zum Schreiben. Habe ich das? Ich bin mir nicht sicher. Die Worte wollen nie so richtig. Habe kurze Augenblicke in denen alles klar erscheint. Muss dann schreiben. In diesem Moment. Sonst finde ich sie nicht mehr. Diese Worte. Solche Momente sind selten. Manchmal überkommt es mich. Mitten in der Nacht. Ich wache auf. Schreibe. Schreibe. Schreibe. Stundenlang. Kann nicht mehr aufhören. Bis dann alles draußen ist und ich erschöpft einschlafe. Es ist eine Sucht.

Wann habe ich damit angefangen? Ich weiß es nicht mehr. So richtig bewusst mache ich es erst seit Anfang des Jahres. Oft quäle ich mich durch eine Seite. Die Worte, sie wollen nicht kommen. Ein paar Tage später lese und lösche ich sie. Es ist grausam. Ich bringe nichts fertig. Gedichte. Gut. Aber mehr nicht...

Ich glaube,ich sollte lieber ins Bett gehen. Hoffe, dass I morgen (oder besser heute!) anruft oder sich sonst irgendwie meldet. Aber wahrscheinlich hat er keine Ahnung, was los ist. Ich denke, ich bin wieder mal dabei zu überreagieren.

Albtraum

Kalte Tropfen. Blut.
Regen. Schneller. Schneller.
Blumen. Schwarz. Wie Schnee.

Ihre Köpfe abgerissen. Verstreut.
Auf dem Boden. Ihr Leben
beendet. Traurig.

Renn. Renn. Renn weg.
Weiter. Immer weiter. Renn,
solange du noch kannst.

Eine Wiese. Wieder die
schwarzen Blumen. Tot. Alle tot.
Tot. Tot. Tot.

Auf die Knie. Weine.
Tränen. Salzig warm. Weine.
Wach auf. Alles ist gut.

©by Rani 6.5.2007

19.7.07 01:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung