reflections

Freitag der 13.

Mir war gar nicht bewusst, dass heute Freitag der 13. ist, bis ich es in den Nachrichten gesehen habe. Allerdings hätte es auch nichts  geändert, wenn ich es früher gewusst hätte. Ich bin froh, dass ich heute mal Zeit nur für mich alleine hatte...

Ich konnte endlich mal in Ruhe in die Bibliothek und mir einen Stapel Bücher ausleihen. Zwei davon hab ich auch gleich schon durchgelesen. Eigentlich hätte ich endlich mal mit dem Lernen anfangen sollen, aber wenn ich ehrlich bin habe ich nicht so richtig Lust auf Lateinvokabeln und Grammatik. Auch wenn ich es wahrscheinlich (und da haben meine Eltern leider recht) nötig hätte.

Aber was solls? Die Ferien gehen noch drei Wochen, irgendwie werde ich es schon schaffen. Und wenn nicht, dann nicht.

Da habe ich heute also meinen Tag alleine genossen. Auch wenn ich mich im Prinzip darüber gefreut habe, hatte ich doch die ganze Zeit die leise Ahnung, dass ich auf einen Anruf warte. Der natürlich nicht gekommen ist. Der Anruf, er kommt nie. Wieso sollte er auch? Ich warte ja drauf.

Und so hatte ich genügend Zeit dazu, mir Gedanken zu machen. Hauptsächlich darüber, was in sechs Wochen sein wird. Dann wird J weg sein. Für fünf Monate. Nach Kanada. Und ich hier. Alleine. Er hat versprochen, mir zu schreiben. Gestern, bei unserem Treffen. Wie froh war ich, ihn zu sehen... Nach drei Wochen. Ich habe ihn schrecklich vermisst. Wie wird das nur, wenn ich ihn fünf Monate nicht sehe? Aber er war gestern so komisch. Ich mache mir Sorgen. Dabei könnte ich stolz auf mich sein, habe ich es doch endlich geschafft, mich zu überwinden, und ihn zu umarmen.

Allein hat er gewirkt. Traurig. Und einsam. Sehr einsam.

Du

Einsam siehst du aus.
Irgendwie. Traurig.
Wieso weiß ich nicht.

Redest selten. Noch seltener über dich.
Wirkst alleine. Hilflos.
Alles in Ordnung. Mehr sagst du nicht.

Eine Mauer. Um dich.
Zu hoch. Zu breit. So scheint es mir.
Aber vielleicht. Vielleicht.
Stürzt sie ein. Irgendwann. Vielleicht.

©by Rani 12.7.2007

13.7.07 21:25

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung